fbpx

Historische Altstadt Monschau

Wer einmal durch die urigen Gassen der Monschauer Altstadt gebummelt ist, erlebt hier lebendiges Treiben und dort idyllische Plätze am Ufer der Rur.
Der Marktplatz bietet fast 360° Fachwerkpanorama und man versteht, warum Monschau auch „rheinisches Rothenburg“ genannt wird. Hoch über der Stadt thront die imposante Burg. Wer den herrlichen Ausblick auf die Stadt genießt, erblickt sofort das rote Haus, das Wahrzeichen der Stadt und Symbol einer großen Vergangenheit, als Monschauer Tuche weltberühmt waren. Zwischen den vielen denkmalgeschützten Häusern gibt es viel zu entdecken: Galerien und Kunsthandwerk, Museen und kulinarische Spezialitäten, die man unbedingt probieren sollte: Moutarde de Montjoie, Dütchen, Kaffee aus der historischen Kaffeerösterei, Printen, Els und Vennbrocken.

Weitere Details

Adresse: 52156 Monschau
Ansprechpartner: Monschau-Touristik GmbH, Stadtstr. 16, 52156 Monschau
Monschau